04.11.2017

Reiskirchen. Damit hatten die Kinder des SV 1949 Hattenrod e.V. sicher nicht gerechnet: Trainer Dennis Adams überraschte gemeinsam mit Privatkunden-Betreuer Arne Felix-Henningsen der Volksbank Mittelhessen eG die Kinder mit einer prall gefüllten Spielzeugkiste im Wert von 500 Euro. Der Verein hatte sich erfolgreich beim Wettbewerb der Volksbank „Holt euch eure Spielzeugkiste 2017“ um eine Förderung beworben. Bei der feierlichen Übergabe am 2. November hatten die Kinder natürlich großen Spaß. Die vielen altersgerechten Spielsachen mussten direkt ausgepackt und ausgiebig getestet werden. Kein Wunder, dass die Kinder glaubten, dass Weihnachten in diesem Jahr deutlich früher ausfällt.  Für Trainer Dennis Adams hatte Privatkundenbetreuer Arne Felix-Henningsen noch eine weitere gute Nachricht im Gepäck: Die Volksbank Mittelhessen unterstützt den Verein SV Hattenrod über die Spielzeugspende hinaus mit weiteren 500 Euro für die Jugendarbeit.

Die Volksbank Mittelhessen übernimmt Verantwortung für die Region und fördert zahlreiche regionale Initiativen, Vereine sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch finanzielle Fördermaßnahmen. Diese Förderung erfolgt über die regelmäßige Ausschreibung von Förderwettbewerben, bei denen Projekte und Ideen eingereicht werden können. Im Jahr 2016 hat die Volksbank Mittelhessen Fördermittel in Höhe von rund 1,3 Millionen Euro vergeben. Eine Übersicht inkl. der jeweiligen Teilnahmebedingungen zu allen Wettbewerben steht unter www.vb-mittelhessen.de/engagement zur Verfügung.

Trainer Dennis Adams und Berater Arne Felix-Henningsen machten den Kindern mit der Spielzeugkiste große Freude.

Text und Bild: Volksbank Mittelhessen, Reiskirchen