• +++ Herzlich Willkommen auf der Webseite des SV 1949 Hattenrod e.V. +++ Herzlich Willkommen auf der Webseite des SV 1949 Hattenrod e.V. +++
  • Freizeitsport “Mittwochsport”

Geschichte

Schon Mitte der 80iger Jahre waren Joachim Roth und Uwe Schepp “Väter” des noch immer bestehenden Mittwochs-Freizeitsports. Ursächlich einer Laune von Martin Rau übte dieser unter Anleitung des Allroundtrainers Joachim Roth das Kugelstoßen für eine Hessenmeisterschaft. Zu der erhofften Teilnahme kam es aber nicht, dafür vergrößerte sich die Interessengemeinschaft.
    Trainiert wurde alles unter dem Motto: Spaß haben ist alles! So nahm man 1992 gleich mit zwei Mannschaften an der zweiten Gaudiolympiade der Burschenschaft des Gesangvereins “Einigkeit Harmonie” Reiskirchen teil. Den Sieg trug die zweite Mannschaft des Sportvereins mit 104 Punkten davon. Sie verwies die erste Mannschaft auf Platz zwei (79 Punkte). Die Hattenröder verteidigten damit den Sieg von 1991. Auch bei der Teilnahme 1995 ging der SV Hattenrod als Sieger hervor.

Bis 2017 bestand diese Sparte, momentan ruht sie.

Ansprechpartner: –
    E-Mail: info@sportverein-hattenrod.de