25.03.2016

Am 20.03.2016 fand in Hanau die Bezirkspokalendrunde des Bezirks Mitte des Hessischen Tischtennis-Verbandes statt. Mit dabei waren unsere Damen, welche im Dezember den Kreispokal ihrer Klasse in unserem Kreis Gießen gewinnen konnten und sich damit qualifizierten.

Da in nicht allen Kreisen eine Damen Kreisklasse vorhanden ist, kam es hier gleich zum Finale. Gegner war der TSV Klein-Auheim, aus dem Main-Kinzig-Kreis.
Durch einen 3:1 Satz-Sieg von Charries Jennings über Marion Pfaffenbach in der ersten Einzelpartie konnten wir zunächst in Führung gehen. In den folgenden Partien musste sich zunächst Sabine Münster 0:3 gegen Regina Slaghuis, sowie auch Heike Gareis 0:3 gegen Iris Ott geschlagen geben. Im anschließenden  Doppel konnte sich unser Doppel Münster / Gareis in einer spannenden 5-Satz-Partie mit 3:2 über Slaghuis / Ott durchsetzen und zum 2:2 ausgleichen. Sabine Münster lies einen 3:1 Sieg gegen Marion Pfaffenbach folgen und Charries Jennings macht den Sack mit einem weiteren 3:1 Sieg über Iris Ott zu. Damit konnten sich unsere Damen mit 4:2 durchsetzen und den Pokalsieg bejubeln.

Der SV Hattenrod gratuliert unseren Damen zum Pokalerfolg und wünscht weiterhin viel Erfolg in den folgenden Partien in der Liga und in der nächsten Pokalrunde.

Weiter geht es am 09.04.2016 bei der Verbandspokalendrunde, ausgetragen in Elz (Kreis Limburg-Weilburg).

Ehrung der Spielerinnen

SV Hattenrod, Bezirkspokalsieger der Spielklasse “1. Kreisklasse Damen” des Bezirk Mitte im HTTV. V. l. n. r.: Sabine Münster, Charries Jennings, Heike Gareis