21.05.2016

Beim letzten Bundesliga-Heimspiel der Eintracht Frankfurt in der Saison 2015/2016 gegen Borussia Dortmund am 07.05.2016 waren 50 Mitglieder des Sportvereins Hattenrod dabei. Die Gruppe bestand aus den Kindern, Eltern und Trainern der F-Jugend sowie weiteren fußballbegeisterten Mitgliedern unseres Vereins.

Der Tag begann für unsere F-Jugendlichen, dem Trainerteam und ihren Eltern bereits am frühen Morgen. Auf dem heimischen Sportplatz traten sie gegen die JSG Laubach-Ruppertsburg-Wetterfeld an. Nach dem anstrengenden Spiel wartete eine große Pizza und kühle Getränke auf sie. Gestärkt stiegen sie zusammen mit weiteren Vereinsmitgliedern in den Reisebus Richtung Commerzbank-Arena ein. In Frankfurt angekommen bleib noch genug Zeit zum Erkunden, Einkaufen und Einsingen im Stadion. Zum Anpfiff waren aber alle wieder pünktlich auf ihren Plätzen und sahen ein spannendes Spiel mit einem besseren Ende für die heimische Eintracht. Die Eintracht konnte sich mit 1:0 gegen die bis dahin in der Rückrunde ungeschlagene Borussia aus Dortmund durchsetzen und weiter auf den Klassenerhalt hoffen.

Alle Mitfahrer waren sich einig, dass es eine gelungene Fahrt war und hoffen in der nächsten Saison zu einem Bundesliga-Spiel wieder kommen zu dürfen.

Ankunft mit dem Bus Gute Stimmung