05.09.2016

Wieder einmal erfolgreich verlief unser traditionelles Fußball-Kleinfeldturnier am 27.08.2016. 11 Freizeitmannschaften nahmen bei hochsommerlichen Wetter teil und lieferten sich spannende und faire Duelle.

Zunächst in zwei Gruppen eingeteilt, kämpften die Teams um die ersten zwei Plätze ihrer Gruppe, welche die Qualifikation fürs Halbfinale bedeuteten. In der Gruppe 1 konnte sich das Team “Westbad United” vor dem Team “Die Blauen” durchsetzen. Die Gruppe 2 gewannen die “Elf Freunde” vor dem Team “Die Damaskiner”.

Bevor die Halbfinal-Begegnungen starteten, besiegten zunächst die heimischen F-Junioren ihre Mamis von den “Football-Queens” in einem Einlagespiel mit 2:1. Im ersten Halbfinal-Spiel gewannen “Die Blauen” gegen die “Elf Freunde” mit 8:1 und zogen ins Finale ein. Ihnen folgten “Die Damaskiner”, welche sich im zweiten Halbfinal-Spiel mit 4:1 gegen “Westbad United” durchsetzen konnten.

Das Spiel um Platz 3 gewannen die “Elf Freunde” mit 3:2 nach Neunmeterschießen gegen das Team “Westbad United”. Das Finale gewannen “Die Damaskiner” mit 5:0 gegen “Die Blauen”. Damit gewann das Kleinfeldturnier 2016 die Mannschaft “Die Damaskiner”. “Die Damaskiner” sind eine Fußballmannschaft bestehend aus Flüchtlingen, welche alle ursprünglich aus Syrien stammen und nun in Steinbach leben. Betreut wurde die Mannschaft von Günther Kühlmann.

Der 1. Vorsitzende des Sportvereins Hattenrod, Achim Doebler lobte bei der Siegerehrung den spannenden und fairen Verlauf des Turniers. Er dankte den Helfern am Sportplatz, welche sich um die Verpflegung und den Aufbau kümmerten, sowie den Schiedsrichtern Mirco Franz, Sascha Diehl und Harald Gemmer, welche die Spiele souverän leiteten. Zum Abschluss wünschte er allen Teams eine gute Heimreise und lud sie bereits für das Turnier im nächsten Jahr ein.

Unter folgendem Link finden Sie eine Bildergalerie zum Turnier. Vielen Dank an David Rutenberg für das zur Verfügung stellen der Bilder!