04.02.2023

Auf ein ruhiges Jahr 2022 konnte der Sportverein 1949 Hattenrod zurückblicken.

Der 1. Vorsitzende Achim Doebler berichtete zunächst über die Veranstaltungen im Jahr 2022.
Die Maifeier am Dorfgemeinschaftshaus war die erste Veranstaltung im Dorf und erfreute sich bei gutem Wetter regen Zuspruch. Eine Woche später wurde wieder ein Ausflug zu einem Bundesligaspiel angeboten, diesmal Eintracht Frankfurt gegen Borussia Mönchengladbach. Im Oktober wurde ein Ortsrundgang mit der Gret alias Helga Klein angeboten. Bei der Aktion “Offene Höfe im Advent” der freiwilligen Feuerwehr nahm man teil.
Mit ca. 280 Mitgliedern in 4 Sparten ist man gut aufgestellt.

Marc Schmidt berichtete für die Tischtennisabteilung.
61 Trainingseinheiten wurden für die Kinder im Alter von 9-10 Jahren angeboten. Die Kinder machen stetig Fortschritte und man wird versuchen, diese an Wettkämpfe heranzuführen.
Die Rückrunde der Herren- und der Damenmannschaft wurde aufgrund von Corona in der ersten Jahreshälfte abgebrochen. Zur neuen Runde wurde aufgrund von Personalmangel keine Mannschaft gemeldet, man trainiert jedoch weiterhin zweimal in der Woche.

Gerhard Klein gab einen Überblick über die Gymnastikabteilung.
Es wurden dienstags 2 Übungsstunden angeboten. Nachdem Maike Borde aus beruflichen Gründen nicht mehr als Übungsleiterin zur Verfügung steht, leitet Sonja Reidt nun beide Übungsstunden.

Für die Abteilung Jugendfußball berichtete Dennis Adams.
Die vergangene Runde in der Kreisklasse endete auf dem 3. Platz. Im Sommer nahm man an einem Jugendturnier in Montafon/Österreich teil. In der aktuellen Runde Runde steht man auf dem 7. Platz in der Kreisliga. Ab Februar kann man mit Hannes Adams wieder einen Schiedsrichter stellen.

Für die Fahrradgruppe berichtete Achim Doebler.
Mittwochs in den Sommermonaten trifft man sich zum gemeinsamen Fahrrad fahren. Achim Doebler dankte Burkhard Balser für das Planen der Routen.

Den Kassenbericht erstattete Andrea Münster.
Aufgrund von mehreren Einmalinvestition im Jahr wurde ein kleines Minus erwirtschaftet. Die Kassenlage ist aber weiterhin gut.
Michael Hartmann bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung und bat um eine Entlastung des Vorstands.

Da Andrea Münster als Kassenwartin nicht mehr zur Verfügung steht wurde Jan Doebler als Nachfolger gewählt. Simone Graulich wurde als neue Kassenprüferin gewählt.

Für langjährige Vereinzugehörigkeit konnten teilweise in Abwesenheit geehrt werden:
Jörg Richardt (50 Jahre), Michaela Fink, Mark Weimar (beide 40 Jahre), Bianca Stolle-Nauke, Sebastian Rau und Sabine Rosenlöcher (alle 25 Jahre)