29.03.2024

Unsere “letzte Chance” konnten wir sozusagen bei der Volksbank Mittelhessen zum Ende des Jahres 2023 nutzen.

Der Verein hat beim Förderwettbewerb „Letzte Chance“ der Volksbank Mittelhessen 500 Euro gewonnen. Die Auslosung richtete sich an Vereine und gemeinnützige Einrichtungen, die sich in diesem Jahr noch nicht an den Förderwettbewerben der Volksbank Mittelhessen beteiligt haben oder kein Losglück hatten.

So erhielten alle gemeinnützigen Einrichtungen und Vereine, die in diesem Kalenderjahr mit max. 999 Euro unterstützt wurden und eine aktive Bankverbindung bei der Volksbank haben, eine „letzte Chance“ in diesem Jahr.

Die symbolische Übergabe fand im Rahmen des Mitgliederevents am 12. März 2024 in Reiskirchen statt.

1. Vorsitzender Achim Doebler (rechts) und Kassenwart Jan Doebler (mitte) freuten sich über 500 Euro von der Volksbank Mittelhessen.

Mit dem Förderwettbewerb unterstützt die Volksbank Mittelhessen viele Vorhaben und Projekte, mit denen die Vereine die Region bereichern. Denn mit ihrem ehrenamtlichen Engagement sind Vereine und soziale Initiativen unverzichtbar für das gesellschaftliche Zusammenleben. Sie machen Freizeitangebote, halten die Menschen in Bewegung, gestalten und pflegen Spielplätze und Parks, bieten Hilfe für Menschen in Not.

Die Volksbank Mittelhessen übernimmt Verantwortung für die Region und fördert zahlreiche regionale Initiativen, Vereine sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch finanzielle Fördermaßnahmen. Diese Förderung erfolgt über die regelmäßige Ausschreibung von Förderwettbewerben, bei denen Projekte und Ideen eingereicht werden können. Eine Übersicht inkl. der jeweiligen Teilnahmebedingungen zu allen aktuellen Wettbewerben und die Liste mit allen Gewinnern steht unter vbmh.de/engagement zur Verfügung.

Der SV 1949 Hattenrod bedankt sich recht herzlich bei der Volksbank Mittelhessen für ihre Unterstützung!