• +++ Herzlich Willkommen auf der Webseite des SV 1949 Hattenrod e.V. +++ Herzlich Willkommen auf der Webseite des SV 1949 Hattenrod e.V. +++
  • Herren Damen Jugend Schüler

Tischtennis

Die Tischtennis-Abteilung hat die längste Tradition in unserem Verein. Schon kurz nach der Gründung und unter Initiative des damaligen Abteilungsleiters F.H. Lehrmund engagierten sich u.a. H. Sieg, R. Kutscher und P. Wondrasch im besonderen Maße um die Sparte Tischtennis. Man pflegte regelmäßige Trainingsstunden. Trotz schwieriger Umstände nahm man bereits an Rundenspielen mit Erfolg teil. Es kamen immer wieder neue Tischtennis-begeisterte hinzu. Helmut Sieg übernahm die Abteilung und ihm war es auch zu verdanken, dass eine weibliche Jugendmannschaft zu vielen auswärtigen Spielen gefahren wurde. Die TT-Begeisterung fand eigentlich nie ein Ende. Für den weiteren Ausbau dieser Sparte war der Vorstand den Gebrüdern Prätorius sehr verbunden und dankbar. Natürlich standen auch immer Wechsel von Trainern, Abteilungsleitern und Mannschaften an, jedoch mit dem damaligen Neu- Hattenröder Wilfried Wißner in den 70iger Jahren verstärkte sich die Herrenmannschaft enorm. Im Kreis Gießen hatte sich die Hattenröder Sparte TT sportlichen Respekt verschafft, sowohl die Damen als auch die Herren. Nicht vergessen sollten wir allerdings die ehrenamtlichen Betreuer, Helfer, Fahrer, ohne die wäre es nie in diesem Umfang möglich gewesen.

Zur Saison 2018/2019 stellen wir eine Herren-, eine Damen- eine Jugend und eine Schülermannschaft. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den einzelnen Mannschaften.

Ansprechpartner: Achim Doebler (06408/503913)
    E-Mail: info@sportverein-hattenrod.de
    Trainingszeiten: Montags 20:00 bis 22:00 Uhr