25.08.2018

Schönes Wetter und tolle Spiele zeigten die E-Fußball-Junioren beim
1. Jugendfussballturnier am Sonntag, 12. August in Hattenrod.

Unter guter Leitung der Schiedsrichter Achim Doebler und Mirko Franz spielten fünf Teams gegeneinander und immer wieder rief man sich zu: „Müssen wir das nächste Spiel hoch gewinnen?“  „Können uns die anderen noch einholen?“ Zum Schluss hatte sich dann die 1. Mannschaft der JSG Buseck/Rödgen auf den 1. Platz gekickt. Die weiteren Plätze belegten die Mannschaften: JSG Hungen, SV Hattenrod, JSG Buseck/Rödgen 2 und der VfR Lich.

Die diesjährige Ausrichtung kam bei den Gästen und Zuschauern gut an. Besonderen Dank geht hier an die beiden Trainer Dennis Adams und Dirk Münster. Der Veranstalter reagierte sehr zufrieden auf die Reaktionen der Gäste: Es war ein super Turnier und total fair. Wir haben gute Stimmung erlebt und kommen nächstes Jahr wieder. Dass sich darüber zum Schluss alle freuten, lag nicht nur am tollen Turniertag, der perfekten Organisation, guten Verpflegung, sondern auch an den vielen geschossenen Toren (30). Für jedes geschossene Tor geht 1,00 Euro an die Seniorenwerkstatt Reiskirchen. Der Verein wird die Summe noch etwas aufstocken und in den nächsten Tagen übergeben.

Der Vorstand des Sportvereins bedankt sich deshalb auch bei den Sponsoren. Über die ehrenamtliche Unterstützung und den guten Besuch unserer Dorfbewohner haben wir uns mit den Kindern gefreut.  Der gespendete, angebotene Kuchen fand großen Absatz.